Zeichner

Wie Modesty Blaise ausgesehen haben könnte ...

 

Hampson2Zunächst war der Dan Dare Zeichner Frank Hampson für Modesty Blaise vorgesehen. O´Donnell wollte jedoch Jim Holdaway eine Chance geben, mit dem er zuvor schon bei Romeo Brown zusammengearbeitet hatte. Der Rest ist Geschichte ...

Alle folgenden Zeichner, Enrique Romero, John M. Burns, Patrick Wright und Neville Colvin mussten sich an Holdaway messen lassen und seinem Stil anpassen, was vor allem Romero und Colvin gut gelang.

Abgesehen von den Zeitungsstrips gibt es noch eine Comicadaption des ersten Modesty Blaise Romans von Dick Giordano und die Geschichte The Dark Angels die Peter O´Donnell sozusagen nach Ende des Strips seinem Freund Enrique Romero ´vermachte´, und die exklusiv in Rick Norwoods Comics Revue Nr. 200 veröffentlicht wurde. Da Romero nicht mehr an das Format des Zeitungsstrips gebunden war, konnte er hier frei gestalten.

-->