Die Lady bitte ins Jenseits

Die Lady bittet ins Jenseit02 Bittet ins JenseitsKs (auch: Operation Säbelzahn)

Derzeit lieferbar (Unionsverlag)

 

Aus dem Klappentext der deutschen Erstausgabe: Kuwait ist das Stichwort; es geht um Öl und um die Sicherheit im Nahen Osten. Doch wie, wann und wo tritt der Feind in Aktion? Gibt es eine Söldnerarmee, die Kuwait überfallen soll, wo ist sie und wer befehligt sie?

 

(Modesty) zuckte müde die Achseln. "(…) Wir mussten ziemlich lange warten, bis wir die Wachen geräuschlos überwältigen konnten."
"Pech." Lächelnd stieß er einen mitleidigen Seufzer aus, doch seine Magnum schwankte nicht. "Da sieht man mal wieder, wie viel an kleinen Details hängt."
"Warum machst du nicht bei uns mit, Mike?" fragte sie ruhig. Sie stellte die Frage nur, um ihn glauben zu machen, dass sie keine andere Hoffnung mehr hatte.
Er lachte in sich hinein. "Nein danke, meine Süße. Ich stehe gerne auf der Seite der Sieger. Wie zweifellos auch meine treuen Begleiter hinter mir. Und weiß du, du kannst nicht mehr gewinnen. Du bist eine Frau, die zu viele kleine Skrupel mit sich herumschleppt."
"Vielleicht hast du Recht."
Säbelzahn10002"Ich weiß, dass ich Recht habe. Sieh mal, ich könnte dich erschießen und dir beim Sterben zusehen … und würde darüber vielleicht ein bisschen traurig sein, aber bestimmt nicht schlechter schlafen." Sein Lächeln wurde sanft und seine Stimme weicher, sodass der irische Akzent stärker hervortrat. "Aber dir würde es schwer fallen, auf mich abzudrücken, selbst wenn du eine Waffe in der Hand hättest, Liebling. Weißt du nicht mehr? Ich bin der Mann, der dich vor langer Zeit als Erster glücklich gemacht hat. Aber natürlich erinnerst du dich. Der wundervolle Mike Delgado. Du würdest es nicht fertig bringen, den Mann zu töten, der dich den Flug zu den Sternen gelehrt hat, oder?"
Sie ließ die Schultern hängen. "Das werden wir wohl nie erfahren", sagte sie müde und wandte sich halb zu Willie um, sodass sie Delgado die linke Seite zukehrte. "Tut mir Leid, dass wir es nicht geschafft haben, Willie …"
Sie hob die linke Hand in einer kleinen hilflosen Geste, um Delgados Aufmerksamkeit abzulenken, und im selben Augenblick bewegte sich ihre verdeckte Rechte mit blitzartiger Geschwindigkeit. Sie drehte den Kopf zu Delgado, während der 32er Colt aus dem Halfter glitt, und feuerte quer über den Rücken hinweg auf ihn – es war ein Trick mit allen Risiken eines Fehlschusses und dem Vorteil der Überraschung. Das Donnern der Magnum folgte einen Sekundenbruchteil auf den schärferen Knall des Colts.

Peter O´Donnell, Sabre-Tooth, 1966

Übersetzung: Peter Friedrich